Kurswesen

Das Kurswesen ist ein Zusatzangebot (in erster Linie für Erwachsene) der Musikschule Oberer Sempachersee.

Wir bieten für jedes Instrument 10er ABOs an. Melden Sie sich unverbindlich bei uns.

Jodelkurs mit Silvia Rymann

Inhalt:

Der Kurs beinhaltet Stimmbildung (Atemschulung, Tonbildung, Aussprache – Lautbildung, Erweitern des Tonraumes etc.) und Erlernen der verschiedenen Jodelarten (Sing-Jodel, Kehlkopfschlag-Jodel, Zungenschlag-Jodel, Tröhl-Jodel, Chugel-Jodel).

Geübt wird an bekannten Jodelliedern, Abgabe eines Kursheftes.

Silvia Rymann

ist begeisterte Jodlerin mit TV- und Radioauftritten im In- und Ausland.

Als erfahrene Jodelgesangslehrerin gibt sie ihr Können und ihre Freude am Jodeln weiter. Sie hat das Talent für die Musik von ihrem Vater Ruedi Rymann mit dem weltberühmten «Dr Schacher Seppli» in die Wiege gelegt bekommen.

Es freut uns sehr, dass wir Frau Rymann als Kursleiterin gewinnen konnten.

Kurs für Fortgeschrittene I:

jeweils Dienstag, 20. und 27. Februar, 5. März 2024 um 18.00 Uhr im Zentrum Grünau, Neuenkirch

Kurs für Fortgeschrittene II:

jeweils Dienstag, 20. und 27. Februar, 5. März 2024 um 19.30 Uhr im Zentrum Grünau, Neuenkirch

Kurskosten: Fr. 100.- (pro Kurs/Mindestteilnehmerzahl 8- ca.16 Personen)

Ein Anfängerkurs startet wiederum im Herbst 2024, eventuell können Anfänger im Fortgeschrittenen Kurs I teilnehmen.

Anmeldung per Link (Forms)

oder via QR-Code

Aktives Hören im Konzert
Referent: Alain Hürzeler

Für alle Klassik-Musik-Fans, die mehr über das Geschehen eines Orchester-Betriebs hinter der Bühne wie auch während eines Konzertes erfahren und erleben möchten.
10 Lektionen à 40 Minuten, Kosten Fr. 200.-

Musikschule Oberer Sempachersee